Beachvolleyball Vereinsturnier 2022

20220530_TSG_Beachturnier_TS_FG

Am vergangenen Sonntag trafen sich 28 Volleyballerinnen und Volleyballer aus allen aktiven Mannschaften der Turnerschaft zum vereinsinternen Beachvolleyball Schleifchenturnier.

Im Modus 4:4 wurden in immer neu zusammengelosten Teams 12 Spielrunden gespielt. Turniersieger mit 10 gewonnenen Spielen wurde Yannick Peters aus der Herren 1 gefolgt von seinem Teamkameraden Maximilian Heinrich.

Das gemütliche Beisammensein und das gemeinsame Grillen im Anschluss fand bei allen Teilnehmenden großen Zuspruch. Zur Siegerehrung gab es für alle Spielerinnen und Spieler ein kleines Präsent. Für das Miteinander und den Zusammenhalt innerhalb der Volleyballabteilung sind solche Veranstaltungen ein wichtiger Baustein.

In den nächsten Wochen wird die Turnerschaft Ausrichter verschiedener Turniere sein. Neben den Jugend Pfalz- und Landesmeisterschaften werden wir auch Gastgeber der VVP-Beachserie sein. Nach zwei Jahren Pause wird am Wochenende 02./03. Juli 2022 wieder die beliebte Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft stattfinden.