Boule: Wir waren dabei, …

als der Internationale Bund unter Federführung der Kreisverwaltung Germersheim zur „Interkulturellen Woche“ unter dem Motto „ Vielfalt verbindet“ zum Mitmachen aufrief.
So haben wir unser Werkzeug, Kugeln, Cochonnet (Schweinchen), Ringe und Zähltafeln, Maßband, und die Ersatzkugeln eingepackt und den Spielbetrieb vom Stadion auf den Königsplatz in die Innenstadt verlegt, um möglichst vielen Bewohnern von Germersheim unseren Sport nah zu bringen und vor allem zum Mitmachen zu animieren. Interessierte Zuschauer gab es einige, Mitspieler eher wenige. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, mit Leidenschaft und Begeisterung unser Spiel zu machen, hat doch das Spiel auf dem Königsplatz immer so ein klein wenig was wie „Urlaub in Frankreich“ an sich. Viele von uns haben schon im Urlaub in Frankreich erlebt, dass auf den Boule-Plätzen jeder interessierte Fremde zum Mitspielen aufgefordert und ein Teil des Ganzen wird. Auch wir wollen diese Kultur annehmen und pflegen.
Daher unsere herzliche Einladung:

Schaut vorbei. Boule-Kugeln sind reichlich vorhanden.

Unsere Spielzeiten:
Mo., Do.:        8:00 – 20:00 Uhr Boule-Platz Wredestadion (Ende der Waldstraße)
So.:                10:00 – 12:00 Uhr Boule-Platz Wredestadion (Ende der Waldstraße)
Jeden 1. Sonntag im Monat spielen wir ab 10:00 Uhr auf dem Königsplatz!

Wir sind davon überzeugt, dass Sport, Spiel und Spaß bei Menschen aller Nationalitäten und Kulturen gut ankommt und angenommen wird. Was bietet sich da besser an als Boule?