Scroll Top

Constantin Reiß ist der Schnellste in Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Wochenende, dem 21.01.2023 fanden in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 statt. Für die Turnerschaft 1863 Germersheim waren Leon Popp (M14) und Constantin Reiß (M15) am Start.
Constantin erzielte hier sein bisher bestes Ergebnis überhaupt. Er gewann in einem starken Rennen souverän den 300m Sprint und kann sich nun nach seinem Pfalzmeistertitel vor zwei Wochen Rheinland-Pfalz Meister der männlichen Jugend U16 nennen. Eine super Leistung. Des Weiteren belegte Constantin im 60m Sprint (8,08sec) einen guten neunten Platz.
Auch Leon Popp (M14) war erfolgreich. Er rannte im vierten 60m Rennen in Folge eine neue persönliche Bestzeit (8,50sec).
Für die beiden Jungs geht es am Dienstag (24.01.2023) zum Abendsportfest in die Karlsruher DM Arena.

Constantin Reiß
Constantin Reiß