Erster Wettkampf – erstes Finale

Am 11. Dezember fand in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen das nationale Hallenmeeting statt. Die Leichtathletik Abteilung der Turnerschaft Germersheim war hier mit einer großen Anzahl an Athleten präsent. Viele großartige Platzierungen, Ergebnisse und Qualifikationsnormen für die Süddeutsche Meisterschaften waren das Resultat dieses Wettkampftages.

Lana Ruhnau (W12) zeigte in ihrem ersten Wettkampf überhaupt schon im Vorlauf über 60m, was in ihr steckt. Mit 9,12sec rannte sie in einem fast 30 Athletinnen großen Teilnehmerfeld unter die besten 6 und qualifizierte sich für das Finale. Dort erkämpfte sie sich mit sehr guten 9,04sec den 5. Platz in der W12. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,52m den 16. Platz.

Mia Vogt (W11) startete in der älteren Klasse und wurde über 60m Stärkste ihres Jahrgangs (9,63sec). Im Weitsprung sprang sie 3,43m. Fatima Tribel (W12) wurde über 60m 18. (9,81sec) und im Weitsprung 21. (3,37m).

Sehr erfreulich waren die Ergebnisse unserer beiden WU18 Mädels. Sowohl Sevetlana Da Silva, die in 8,25sec über 60m auf den 2. Platz rannte, als auch Marei Frech (8,40sec; 5.Platz) erreichten die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften Anfang Februar im Glaspalast in Sindelfingen.
Im Weitsprung wurde Sevetlana 4. (4,56m) und Marei 6. (4,21m).

Samuel Wien (MU20) bewies eine hervorragende Frühform und steigerte seine 60m Bestzeit auf 7,62sec und seine 200m Bestzeit um fast eine Sekunde auf schnelle 24,26sec.

Constantin Reiss (M14) rannte in neuer persönlicher Bestzeit von 8,03sec auf einen tollen 2. Platz. Leon Popp (M13) schaffte es in sehr guten 8,62sec auf den 4. Platz. Benjamin Wien wurde 7. (8,89sec). Im Weitsprung sprang Leon auf den dritten Rang (4,35m), Constantin wurde 4. (4,20m) und Benjamin 5. (3,95)

Im Januar finden die Pfalz Meisterschaften an gleicher Stelle statt. In allen Altersklassen sind wir sehr gut vertreten und freuen uns auf die Meisterschaften.

Hinten vlnr: Constantin Reiss, Leon Popp, Samuel Wien, Sevetlana Da Silva, Uwe Leuthner, Marei Frech, Jochen Kainz - Vorne vlnr: Fatima Tribel, Lana Ruhnau
Hinten vlnr: Constantin Reiss, Leon Popp, Samuel Wien, Sevetlana Da Silva, Uwe Leuthner, Marei Frech, Jochen Kainz - Vorne vlnr: Fatima Tribel, Lana Ruhnau