Rückblick Fit- und Fun-Woche 2021

20210722_FFWoche21_Ausflug_FG

Nachdem die Fit- und Fun-Woche der Turnerschaft am Montag, 19. Juli, von Peter Auer, 1. Vorsitzende der Turnerschaft, und Bürgermeister Marcus Schaile eröffnet wurde, flogen die Tage nur so dahin. Montags wurden gleich die einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen abgenommen.

Am Dienstag ging es ins Bellheimer Freibad. Dort wurde der Schwimmnachweis für das Deutsche Sportabzeichen erbracht. Danach hatten die Kinder noch viel Zeit zum Spielen.

Im Bellheimer Freibad

Am Mittwoch trafen sich alle wieder im Stadion. Vormittags konnten die Kinder in Workshops zu 10-er Gruppen je eine Sportart (Volleyball, Rope Skipping, Turnen, Leichtathletik, Völkerball, Spiele) ausprobieren. Nach dem Mittagessen standen dann noch die restlichen Workshops und Spiele auf dem Programm.

Donnerstags lief die Gruppe auf den Spielplatz am Baggersee in Germersheim. Neben den vorhandenen Aktivitäten vor Ort wurden noch weitere Gruppenspiele durch die Betreuer organisiert.

Auf dem Spielplatz am Germersheimer Baggersee

Der Freitag war dann auch schon der Abschlusstag der Fit- und Fun-Woche! Morgens spielte die Gruppe das Chaos-Spiel, bei dem die Kinder in Teams zusammenarbeiten mussten. Nach einem letzten gemeinsamen warmen Mittagessen gab es in diesem Jahr Eis für die Kinder. Ab 14.00 Uhr kamen alle Eltern für die Verleihung der Sportabzeichen und Urkunden ins Vereinsheim. Peter Auer, 1. Vorsitzender, und Jaqueline Baron, Vorsitzende des Jugendausschusses, konnten zum Abschluss etwa 45 Sportabzeichen sowie Urkunden für das Chaos-Spiel überreichen. Nach der Verleihung gab es noch abschließende Worte von Jaqueline Baron. Sie bedankte sich bei allen Betreuern und wünschte allen Teilnehmern weitere schöne Sommerferien.