Scroll Top

Samuel Wien rennt erneut Bestzeit

Auch Samuel Wien war am Wochenende des 22. Januar für die Turnerschaft 1863 Germersheim unterwegs. Es fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Jugend U20 statt. Samuel startete über die längste Sprintdistanz, die 400m.

Mit der elftbesten Meldezeit ging er locker, aber voller Vorfreude in diesen Wettkampf. Im schnellsten Lauf des Tages gesetzt, macht er sein bisher bestes 400m Rennen überhaupt. Er hielt lange sehr gut mit und ärgerte die Favoriten bis 50m vor der Ziellinie. Damit verbesserte er seine persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde auf starke 53,80sec und kletterte damit völlig verdient auf den siebten Rang.

Am Dienstag (24.01.2023) rennt Samuel noch einmal 60m und 200m auf dem Abendsportfest in der Karlsruher DM-Arena.
Auch Sevetlana Da Silva wird über 60m und 200m an den Start gehen. Nachdem sie schon mehrfach die Qualifikationsnorm über 60m für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 unterboten hat, soll zusätzlich noch die 200m Norm her.

Samuel Wien
Samuel Wien