Sevetlana da Silva in der Top 5

Am 15.01.2023 fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Jugend U18 statt.

Nachdem Sevetlana eine Woche zuvor schon souverän Pfalzmeisterin über 200m wurde, ging sie mit voller Vorfreude in diesen Wettkampf. Dieses Mal startete sie über 60m und 200m. Über 60m gelang ihr eine neue Saison Bestzeit, mit der sie sich als neunte für das B-Finale qualifizierte. Als Zweitschnellste ihres Jahrgangs verzichtete sie im Hinblick auf die noch bevorstehenden 200m auf das B-Finale.

Über die 200m steigerte sie in einem großartigen Rennen ihre aktuelle Bestzeit um fast eine halbe Sekunde und durfte sich am Ende über einen klasse fünften Platz der WU18 freuen. Auch hier war sie Zweitschnellste ihres Jahrgangs.

Am kommenden Wochenende geht es auf die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U20, auf denen Sevetlana mit der Startgemeinschaft Frankenthal-Germersheim über 4x200m um den Titel mitrennen möchte.

Sevetlana da Silva
Sevetlana da Silva