Trikids der Turnerschaft mit tollem Saisonstart

Beim Saisonstart in Schifferstadt traten die Geschwister Helene und Katharina Heinrich an. Sie konnten sehr gute Ergebnisse erzielen: Helene belegte den 4. Platz bei den Schülerinnen A, Katharina wurde siebte bei den B-Jugendlichen. Beide verbesserten ihre Leistung aus dem Vorjahr deutlich. Vor allem Helene war sehr schnell unterwegs und benötigte für die 400 m schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km laufen 41:30 Minuten.

vlnr: Helene und Katharina Heinrich

Trainerin Susanne Grabau konnte bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über die Sprintdistanz in Mülheim-Kärlich eine Woche zuvor bei kühlen Temperaturen und Nieselregen ihren Titel in der Altersklasse W 50 erfolgreich verteidigen. Für die 500 m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen war sie eine Stunde und 17 Minuten unterwegs.

Susanne Grabau

Susanne Grabau sieht die bisher guten Trainingsergebnisse bestätigt: „Wir freuen uns nun auf die weiteren Starts im Rhein-Neckar-Triathlon-Cup und auf einen guten Saisonverlauf.“
Interessenten sind in der Trainingsgruppe herzlich willkommen und können sich gerne melden bzw. zum Schnuppertraining vorbei schauen.