Scroll Top

U15m-Nachbericht

Top 5 im Südwesten – Germersheimer Volleyball-Talente überzeugen

Auch wenn es nicht fürs Halbfinale gereicht hat, haben die Germersheimer U15-Volleyballer bei der Südwestdeutschen Meisterschaft überzeugt und ihr Können unter Beweis gestellt. Im ersten Gruppenspiel gegen den Nachwuchs des früheren Zweitligisten TV Bliesen merkte man dem Team die Nervosität vor heimischer Kulisse an. Bliesen startete mit druckvollen Aufschlägen und profitierte beim 2:0-Erfolg auch von mangelnder Angriffspower der Germersheimer.
Das 2. Match gegen Hessen-Vizemeister Eintracht Wiesbaden startete das Team um die Coaches Denis Polonskiy und Lukas Bangert – beide selbst noch U20-Akteure – deutlich motivierter und vor allem konzentrierter. Druckvoll und taktisch klug hatte man Wiesbaden auf Augenhöhe und hätte beim 24:23 den 1. Satz gewinnen können. Zwei leichtsinnige Fehler brachten dann aber Wiesbaden auf die Siegerstrasse zur 1:0-Führung. Auch im 2. Satz konnte Wiesbaden dieses Momentum für sich nutzen. So zog der Gegner ins Halbfinale ein.
Trotz der ersten Enttäuschung über den verpassten Halbfinaleinzug zeigten die jungen Talente im Spiel um Platz 5 gegen den TV Wiesbach nochmal ihr ganzes Können. Mit 25:10 und 25:15 sicherte man sich eindrucksvoll den 5. Platz.

In Anbetracht dass es für die Jungs erst die zweite Saison unter vollständigen Wettkampfbedingungen war, können Coaches und Spieler sehr stolz sein. Den Titel holte sich der Nachwuchs vom TuS Kriftel vor Wiesbaden, Mainz-Gonsenheim und Bliesen.

(Verfasser: Alexander Zinser)