Volleyball-Vorberichte fürs Wochenende 24./25. November

Das Lokalderby ruft

Derbyspiele sind immer besondere Spiele und bieten einen gewissen Flair. Oft entwickeln sich tolle Spiele mit großem Kampf auf beiden Seiten. So könnte es für die Germersheimer Landesliga-Herren auch am kommenden Sonntag um 16 Uhr (IGS Rülzheim) gegen die SG Südpfalz kommen.

Auch wenn die Paarung aufgrund der derzeitigen Tabellensituation (SG Südpfalz 7. , TS Germersheim 1.) scheinbar klar ist, muss der Tabellenführer hellwach sein. Die SG ist ein bisschen unglücklich in die Saison gestartet und konnte anscheinend nicht immer in Bestbesetzung antreten. Dagegen stand auf Seiten des Tabellenführers fast immer der komplette Kader zu Verfügung. So wird es auch am Sonntag in Rülzheim sein. Besonders die Rückkehr von Nils Weber nach Verletzung wird der TSG wieder alle Möglichkeiten im taktischen Bereich bieten. Die TSG freut sich auf ein spannendes Spiel und will natürlich die Spitzenposition festigen.

Weitere Spiele:

TV Vallendar – Damen 1

VTV Mundenheim – Herren 2

SC Mutterstadt – Damen 2