Weihnachtsturnier der Volleyball-Jugend 2019

Am 17.12.2019 trafen sich die jüngsten Volleyballer traditionell zu ihrem vorweihnachtlichen Schleifchenturnier. Während die Anfänger das letzte Training vor der Winterpause auf einem separaten Feld mit verschiedenen Ball- und Sportspielen ausklingen ließen, spielten die Jugendlichen in wechselnden gemischten Teams gegeneinander um die meisten Siege. Insgesamt wurden 7 Spielrunden gespielt, die am Ende drei Spieler mit der gleichen Anzahl von Schleifchen hervorbrachten.

Beim obligatorischen Pritschen auf den Basketballkorb wurde Maxim Sedelnikov aus der männlichen U16-Jugend Sieger des Turniers. Helena Gander von der Damen 3 wurde 2. und Uljana Suka von der weiblichen U14-Jugend belegte Platz 3. Abteilungsleiter Dominik Betsch überreichte im Anschluss an alle Teilnehmer einen Preis. Seinen besonderen Dank richtete er an die Trainer Katrin Kaiser, Melanie Vake, Maximilian Heinrich, Philipp Heinrich und Laura Troubal für die Organisation des Turniers.

Für die Jugend geht es nun genau wie für die Aktiven in die Winterpause, die nach den Ferien mit dem nächsten Training am 07.01.2020 beendet sein wird. Die nächsten Jugendspieltage finden am 18./19. Januar 2020 in Germersheim in den U15-Altersklassen statt.

Weihnachtsturnier der Volleyball-Jugend 2019