Scroll Top

Zwei Germersheimer Athletinnen auf den Süddeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende, dem 4. und 5. Februar, fanden die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 im Sindelfinger Glaspalast statt. Die Germersheimer Farben vertraten dieses Jahr zwei Athletinnen, Sevetlana Da Silva und Marei Frech.

Schon im Vorlauf zeigte Sevetlana Da Silva (WU18), dass sie zum richtigen Zeitpunkt topfit ist. Sie erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung (8,12sec) einen sehr guten 21. Platz und qualifizierte sich für das Halbfinale. Hier bestätigte sie ihre Form noch einmal und rannte in 8,13sec auf den 19. Platz (Rang 9 ihres Jahrgangs).

Für Marei Frech waren es die ersten großen Meisterschaften. Nach längerem Trainingsrückstand und nur zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung war dieser Wettkampf nur dafür da, um Erfahrung zu sammeln. Trotzdem machte Marei ein gutes Rennen, auf dem man sehr gut aufbauen kann.

Eine für die Turnerschaft Germersheim sehr erfolgreiche Hallensaison geht mit diesem Wettkampf zu Ende.
Schon kommende Woche starten die Germersheimer Leichtathleten wieder in die Sommervorbereitung.

vlnr: Sevetlana Da Silva und Marei Frech
vlnr: Sevetlana Da Silva und Marei Frech