20 Jahre Aqua-Gymnastik mit Marianne Lambrecht

P1270885_TS_FG_Beitragsbild

Ein besonderes Jubiläum hat Marianne Lambrecht zu feiern: seit 20 Jahren ist sie Übungsleiterin verschiedener Aqua-Gymnastik-Kurse.

Schaut man sich die Laufbahn von Frau Lambrecht in der Turnerschaft 1863 Germersheim an, so gibt es einiges zu berichten. Seit fast 30 Jahren ist Frau Lambrecht ein Mitglied des Vorstandes. Ihre Übungsleiter-Tätigkeit begann sie vor 32 Jahren mit dem Mutter-und-Kind-Turnen. Später hielt Frau Lambrecht die Frauengymnastik und ab 2002 unterrichtet sie Aqua-Gymnastik bei der Turnerschaft. Der großen Resonanz ist es zu verdanken, dass es mit den Jahren 7 Aqua-Kurse wurden, die sie leitete. Zuletzt trainierte Frau Lambrecht noch mit Seniorinnen und Senioren im Schwimmbad der Germersheimer Stadthalle.

Auch wenn Frau Lambrecht sich nun von der Aqua-Gymnastik verabschiedet, so wird sie ihre Übungsleiter-Tätigkeit aber keinesfalls an den Nagel hängen. Ab April übernimmt sie die Gruppe „Funktionelle Gymnastik im Sitzen“ und hat schon weitere Ziele: sie würde gerne noch eine Sitzgymnastikgruppe „Männer 60plus“ ins Programm aufnehmen.

Die Turnerschaft bedankt sich für ihren langjährigen Einsatz und wünscht ihr auch weiterhin viel Energie und Spaß als Übungsleiterin.

vlnr: Elfi Ziegler (Leiterin der Geschäftsstelle), Brigitte Vetter (Abteilungsleiterin Gesundheitssport), Jubilarin Marianne Lambrecht, Peter Auer (1. Vorsitzender) und Regine Roth (2. Vorsitzende)