Bericht Mitglieder- Versammlung

Logo_Turnerschaft_Beitragsbild

Am 15. Juli 2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Turnerschaft 1863 Germersheim e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Peter Auer begrüßte zu Beginn die anwesenden Mitglieder und berichtete über das abgelaufene Jahr 2021.

Auch dieses Jahr war durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt. Nach dem zweiten Lockdown begann man Mitte Mai erstmals wieder in einen „normalen“ Trainingsbetrieb überzugehen.
Erfreulicherweise konnte man im Herbst und Winter das Sportangebot dank großer Kraftanstrengungen der Übungsleiterinnen und Übungsleiter bis auf eine kurze Unterbrechung komplett aufrecht erhalten. Leider wurden im Jahr 2021 nur einige wenige große Veranstaltungen wie die Fit- und Fun-Woche durchgeführt. Viele der jahrelangen Events mussten coronabedingt abgesagt werden.

Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter berichteten vom laufenden Sportbetrieb und der erzielten Erfolge bei Wettkämpfen der einzelnen Sportarten und der Jugendausschuss gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr.

Nach zwei Jahren Pandemie verzeichnete die Turnerschaft im Jahr 2021 wieder einen leichten Zuwachs bei den Mitgliederzahlen. Kassenwartin Sabine Moors berichtete über eine solide finanzielle Basis. Der Verein ist auch für die zukünftigen Jahre und anstehenden Herausforderungen gut aufgestellt. Am Ende der Versammlung dankte Peter Auer allen Ehrenamtlichen im Verein für Ihren Einsatz und das Engagement im vergangenen Jahr.