Scroll Top

Das war die Fit- und Fun-Woche 2022

Beginn der Fit- und Fun-Woche

Nachdem am Montag, 29.August, die Fit- und Fun-Woche der Turnerschaft von Regine Roth, 2. Vorsitzende der Turnerschaft, und Bürgermeister Marcus Schaile eröffnet wurde, flogen die Tage nur so dahin.
Montags wurden gleich die einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen abgenommen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten die Kinder in Workshops zu 10-er Gruppen je eine Sportart kennenlernen (Volleyball, Basketball, Rope Skipping, Turnen, Leichtathletik, Sportspiele) und ausprobieren. Am Dienstag ging es per Bus zum Badepark nach Wörth, um die Schwimmprüfung für das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Danach hatten die Kinder noch viel Zeit zum Picknicken, Spielen und natürlich auch zum Toben im Wasser.

Im Badepark in Wörth

Am Mittwoch trafen sich dann alle wieder im Stadion. Vormittags machten die Kinder die fehlenden Disziplinen für das Sportabzeichen. Nach dem Mittagessen standen dann die restlichen Workshops auf dem Programm, danach gemeinsame Spiele.

Donnerstags fuhr die Gruppe mit dem Bus nach Karlsruhe in den Zoologischen Garten. Die Kinder schauten sich in Kleingruppen die Tiere an und erkundeten den Zoo. Mittags gab es auf der großen Wiese eine gemeinsame Essens- und Spielepause.

Ausflug in den Zoo Karlsruhe

Der Freitag war dann auch schon der Abschlusstag der Fit- und Fun-Woche! Morgens hatten die Kinder viel Spaß bei einem Orientierungslauf. Nach einem letzten gemeinsamen warmen Mittagessen kamen ab 14.00 Uhr alle Eltern zu Kaffee, Kuchen und Waffeln ins Vereinsheim. Dominik Betsch, Mitglied des Vorstands, konnte zum Abschluss etwa 80 Sportabzeichen sowie Urkunden für den Orientierungslauf überreichen. Auch alle Betreuer legten während der Ferienwoche ihr Sportabzeichen ab und bekamen es überreicht. Nach der Verleihung gab es noch abschließende Worte von Simone Illing, langjähriges Mitglied des Jugendausschusses und Mitglied des Vorstands . Sie bedankte sich bei allen Betreuern und wünschte allen Teilnehmern sowie Eltern ein schönes Wochenende.