Scroll Top

Fit- und Fun-Woche 2023

Zwischen dem 28. August und 1. September fand unsere diesjährige Fit- und Funwoche statt. Der Jugendausschuss der Turnerschaft 1863 Germersheim e.V. stellte ein fünftägiges Programm zusammen, an dem ca. 80 Teilnehmer zwischen 6 und 14 Jahren teilnahmen. Neben vielen sportlichen Aktivitäten, wie dem Erwerb des Sportabzeichens und dem Einblick in verschiedene Sportarten, konnten sich die Kinder außerdem auf zwei Ausflüge freuen. Neben dem Aufenthalt im Bademaxx Speyer ging es donnerstags in den Wild- und Wanderpark nach Silz.

Am Ende der Woche durften die Kinder sich in Gruppen verschiedenen spielerischen und sportlichen Aufgaben im Stadion stellen. Im Anschluss gab es im Beisein der Eltern eine kleine Verleihung der Sportabzeichen. Die Originalurkunden konnten wir dieses Jahr nicht ausgeben, dafür werden diese in den Übungsstunden oder per Post an die Teilnehmer nachgereicht. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln konnten alle zusammen die Woche ausklingen lassen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern und Mitgliedern des Jugendausschusses, die dieses Ferienprogramm überhaupt möglich gemacht haben. Wir hoffen alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr!