Scroll Top

Gaumeisterschaften am 9.11.2019 in Neustadt

Germersheimer Rope Skipper erfolgreich bei den Gaumeisterschaften in Neustadt

Die Rope Skipping Gaumeisterschaften am 9.11.2019 wurden dieses Jahr von der TSG Neustadt ausgerichtet. Von der Turnerschaft 1863 Germersheim gingen 29 Springer und Springerinnen an den Start, um ihr Können am Wettkampf zu beweisen.

Im Einsteigerwettkampf (E4), bei dem neben 3 Schnelligkeitsdisziplinen auch eine vorgeschriebene Kür gezeigt wird, traten 10 Springer von der Turnerschaft an. Vor allem in den jüngeren Altersklassen gab es sehr starke Konkurrenz, weswegen sich nur Sila Cögur in ihrer Altersklasse (12-14 Jahre) einen 3. Platz auf dem Treppchen erspringen konnte. Außerdem erreichten Elis Nisa Yüksel, Stefanie Nering und Blina Fetaj in ihrer Altersklasse (9 Jahre und jünger) alle die gleiche Gesamtpunktzahl, weswegen sie sich zu dritt den 4. Platz teilen durften. Dies gab es so bisher noch nie an einer Gaumeisterschaft.
Im Freestyle-Wettkampf (E4F) zeigten die Springer 3 Schnelligkeitsdisziplinen und eine selbst erstellte Choreographie. Hier gingen 13 Skipper der Turnerschaft1863 Germersheim an den Start. In der Altersklasse 15 bis 17 Jahre konnte sich Thuvaraka Raventhiran den 3. Platz sichern, Mira Beck ersprang sich sogar Platz 2.

2. Platz: Mira Beck, 3. Platz: Thuvaraka Raventhiran

Nach einem fast reibungslos verlaufenen Wettkampf und einer spektakulären Freestyle errang Diana Brauer den 1. Platz in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre.

Siegerin in AK 15 – 17: Diana Brauer

Auch bei den jüngsten Teilnehmern (9-11 Jahre) des Freestyle-Wettkampfes waren die Germersheimer Springer sehr erfolgreich. Alina Detlev ersprang sich den zweiten Platz, Fred Altmann konnte sich nach neuen Bestwerten in allen Schnelligkeitsdisziplinen den ersten Platz sichern.

1.Platz: Fred Altmann, 2.Platz: Alina Detlev

Auch dieses Jahr gingen wieder zwei Teams aus Germersheim an den Start, beide in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre. Der T3F-Teamwettkampf besteht aus zwei Schnelligkeitsdisziplinen und einer Freestyle, die jeweils zu viert durchgeführt werden, sowie einem Double Dutch Single, an dem 3 Springer beteiligt sind. Das Team Germersheim 1, bestehend aus Diana Brauer, Christian Fischer, Sophie Holfinger und Emilia Messerschmidt konnte eine sehr synchrone Team-Choreographie zeigen und erreichte so Platz 2. Das Team Germersheim 2, bestehend aus Vanessa Ebert, Jessica Grünwald, Jan Holfinger und Christina Khramtsov, konnte neue Rekorde in den beiden Schnelligkeitsdisziplinen erspringen und wurde somit mit dem 1. Platz belohnt.

Die gestarteten Teams aus Germersheim

Als Kampfrichter waren Annalena Stoll, Fabienne Metzger, Bianca Illing und Pascal Bär von der TS 1863 Germersheim im Einsatz. Außerdem hatte Simone Illing in ihrem Amt als vertretende Gaufachwartin Rope Skipping die Wettkampfleitung inne.

Das Trainerteam (Emmi Altmann, Fabienne Metzger, Simone Illing, Bianca Illing und Pascal Bär) der Germersheimer Rope Skipper ist sehr stolz auf alle ihre Teilnehmer und freut sich schon auf die weiteren gemeinsamen Übungsstunden und Wettkämpfe.

die gestarteten Germersheimer Rope Skipper mit ihren Trainern

Alle gestarteten Germersheimer Skipper im Überblick:
E4, AK5 (8 Jahre und jünger):
Blina Fetaj, Stefanie Nering, Elis Nisa Yüksel, Veronika Detlev, Oskar Messerschmidt, Melina Wiesner

E4, AK4 (9-11 Jahre):
Leonie Schmidt, Lea Haoui, Darla-Hope Belle

E4, AK3 (12-14 Jahre):
Sila Cögur

E4F, AK4 (9-11 Jahre):
Fred Altmann, Alina Detlev, Ina Dalinger, Paul-Hugo Messerschmidt, Linda Orschel

E4F, AK3 (12-14 Jahre):
Diana Brauer, Ceren Lara Kilinc, Jana-Sophie Rein, Christian Fischer, Elif Inan, Nur-Gül Özkul

E4F, AK2 (15-17 Jahre):
Mira Beck, Thuvaraka Raventhiran

T3F (Team), AK3 (12-14 Jahre):
Team Germersheim 2: Vanessa Ebert, Jessica Grünwald, Jan Holfinger, Christina Khramtsov
Team Germersheim 1: Diana Brauer, Christian Fischer, Sophie Holfinger, Emilia Messerschmidt