Scroll Top

Rope Skipper erfolgreich bei Gaumeisterschaften 2022

Am 2. Oktober 2022 fanden die diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping in Neustadt statt. An den Start gingen insgesamt 53 Springer aus 4 Vereinen, davon waren 35 Springer von der Turnerschaft 1863 Germersheim. Eröffnet wurde der Wettkampf durch die stellvertretende Gaufachwartin im Rope Skipping, Simone Illing, welche auch die Wettkampfleitung inne hatte.

Im E4 Wettkampf, in welchem neben den Schnelligkeitsdisziplinen eine vorgeschriebene Choreographie (Compulsory) gezeigt werden musste, konnte sich Lena Draganovic bei den Jüngsten (8Jahre und jünger) einen 3.Platz erspringen. Zahraa Haoui schaffte es in dieser Altersklasse sogar auf Platz 2 und Lea Golik konnte sich nach starken Leistungen über den 1.Platz freuen.

Bei den Älteren (AK 9 bis 11 Jahre) konnte sich Alina Dinkel in einem großen Teilnehmerfeld von 18 Springer den 3.Platz sichern.

Bei dem E4F Wettkampf durften sich die Springer neben den Schnelligkeitsdisziplinen ihre eigene Choreographie zu Musik erstellen. In der Altersklasse 9-11 Jahre konnte Blina Fetaj nach einem soliden Wettkampf den 3.Platz erreichen. Vor ihr konnte sich Lea-Sophie Rau als jüngste Starterin in dieser Altersklasse direkt den 2.Platz erspringen. Siegerin in dieser Altersklasse wurde mit starken Speedergebnissen Lilly Ehmer.

Petra Golik konnte sich mit einer starken Freestyle den 3.Platz bei den 12-14 Jährigen sichern. Direkt davor ersprang sich Alexandra Florinski souverän den 2.Platz. Siegerin in dieser Altersklasse wurde Linda Orschel.

Außerdem ging von der TS 1863 Germersheim noch ein Team bestehend aus Stefanie Nering, Alexandra Florinski, Emely Prel, Petra Golik und Milena Riester an den Start. In der Teamfreestyle konnten sie direkt die 2 Teams von der TSG Neustadt hinter sich lassen und siegten auch in der Overallwertung.

Kampfrichter waren an diesem Tag Jessica Grünwald, Emilia Messerschmidt, Christina Khramtsov, Diana Brauer, Vanessa Ebert, Mira Beck, Chiara Huber, Evelyne Fening, Simone Illing, Fabienne Metzger und Bianca Illing. Der Großteil der Kampfrichter ist auch als Trainer wöchentlich im Einsatz. Da es für viele Springer der erste Wettkampf war, sind die Trainer super stolz auf die vielen tollen Ergebnisse und freuen sich schon auf die nächsten Trainingsstunden.

Alle gestarteten Germersheimer Skipper im Überblick:
E4, AK5: Lea Golik, Zahraa Haoui, Lena Draganovic, Diana Klobetanz
E4, AK4: Alina Dinkel, Feline Wey, Sophia Schwaab, Lukas Fechner, Leen Alputami, Inez Tylutki, Nadin Tawil, Arina Dolojenko, Liyan Alputami, Milia Trischmann, Manger Lea, Xenia Andreew
E4, AK3: Stefanie Klobetanz, Zeinab Haoui
E4F, AK4: Lilly Ehmer, Lea-Sophie Rau, Blina Fetaj, Salma Habbouch, Elis Nisa Yüksel, Rinata Bopp, Oskar Messerschmidt
E4F, AK3: Linda Orschel, Alexandra Florinski, Petra Golik, Emely Prel, Lasse Trauth, Lea Haoui, Emely Tsyganok, Meryem Azra Ögütcü
T3F(Team): Stefanie Nering, Alexandra Florinski, Emely Prel, Petra Golik, Milena Riester

Alle Germersheimer Springer und Kampfrichter
Alle Germersheimer Springer und Kampfrichter