Grabau und Heinrich erfolgreich bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

20220904_Heinrich_Grabau_TS_Beitragsbild

Am 4. September 2022 fand im Rahmen des „Top Race Germany“ am Bostalsee die Triathlon-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in allen Altersklassen statt. Bei diesem Wettkampf waren zunächst 1500 m schwimmen im Bostalsee zu bewältigen. Danach ging es auf die sehr anspruchsvolle Radstrecke. Die beiden Runden (insgesamt 38 km) waren mit insgesamt 750 m Höhenmeter „garniert“ und verlangten den Teilnehmern alles ab. Die abschließende 10 km Laufstrecke war durch ein stetes Auf und Ab gekennzeichnet.

Für Susanne Grabau war nach ihrer Corona-Infektion im Juli das primäre Ziel „ankommen“ – mit einer guten Platzierung hatte sie nicht gerechnet. Sie bewältigte die Distanz in 3 Stunden 14 Minuten und konnte überraschend den Rheinland-Pfalz-Meister-Titel in der Altersklasse W 55 erringen.
Vereinskameradin Cornelia Heinrich absolvierte nach einigen Jahren wieder ihre erste Kurzdistanz und belegte in 3 Stunden 44 Minuten den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

vlnr: Cornelia Heinrich und Susanne Grabau