Scroll Top

Großes Team pusht sich zu tollen Einzelleistungen

Am vergangenen Sonntag fand das nationale Hallensportfest in Ludwigshafen statt, bei dem zahlreiche Athleten aus verschiedenen Vereinen und Regionen teilnahmen. Die Turnerschaft Germersheim war mit einem beeindruckenden Team von 20 Athleten vertreten.

Die Stimmung war großartig, da sich die Athleten gegenseitig anfeuerten und zu Höchstleistungen anspornten. Es wurden viele beeindruckende Ergebnisse erzielt, darunter zahlreiche Bestleistungen und eine Süddeutsche Norm.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Greta Kuhn. Sie konnte in der Altersklasse W12 gleich drei Siege verbuchen. Greta gewann die 60 Meter in überragenden 8,42 Sekunden, den Weitsprung mit starken 4,64 Metern und den 60-Meter-Hürden-Sprint trotz eines sehr unrunden Laufes souverän. Mit ihren beeindruckenden Leistungen über 60 Meter und im Weitsprung gehört Greta aktuell zu den besten 15 Athleten ihres Alters in Deutschland.
Mia Vogt erzielte in der W12 tolle neue Bestleistungen sowohl im 60-Meter-Hürdenlauf als auch im 60-Meter-Sprint. Auch im Weitsprung ging es für sie trotz vieler verschenkter Zentimeter am Brett auf tolle 4,20m.
Sevetlana Da Silva sprintete in der Altersklasse WU18 die 60 Meter in starken 8,16 Sekunden und erfüllte damit die Süddeutsche Norm für den 3.2.2024 in München deutlich. Ebenfalls schnell war der erste Wettkampf von Moritz Buttweiler in der Altersklasse MU20, der die 60 Meter in 7,65 Sekunden absolvierte.
Anabelle Renner in der Altersklasse W15 erreichte in ihrem ersten Wettkampf überhaupt den zweiten Platz im 60-Meter-Sprint mit einer Zeit von 8,46 Sekunden und im Weitsprung mit einer Weite von 4,47 Metern. Ihr fehlt über 60m noch 0,01sec zur Süddeutschen Norm.
Lana Ruhnau gewann das 60-Meter-Rennen der Altersklasse W13 deutlich in starken 8,57 Sekunden.
Auch Constantin Reiß aus der Altersklasse MU18 zeigte eine tolle Leistung und erzielte eine deutliche neue Bestleistung von 7,71 Sekunden über die 60 Meter, es fehlten ihm nur noch 0,06sec zur Süddeutschen Norm. Im Hochsprung und Weitsprung der Altersklasse WU18 erzielte Eva Zimpelmann, ebenfalls in ihrem ersten Wettkampf, Bestleistungen von 1,45 Metern bzw. 4,49 Metern.

Die Athleten der Turnerschaft Germersheim können stolz auf ihre Leistungen sein und blicken voller Vorfreude auf die kommenden Hallenmeisterschaften im Januar.
Es war ein erfolgreiches Hallensportfest mit vielen beeindruckenden Leistungen und vielversprechenden Talenten.

Sevetlana Da Silva
Sevetlana Da Silva