Helene Heinrich Rheinland-Pfalz-Meisterin im Cross-Triathlon

20210731_Helene_Schalkenmehren_TS_FG_Beitragsbild

Nach langer pandemiebedingter Wettkampfpause fand Ende Juli wieder ein Triathlon-Wettkampf in Rheinland-Pfalz statt. Bei mäßigen Außentemperaturen und einer Wassertemperatur von 20 Grad startete der Vulkan-Cross-Triathlon im Schalkenmehrener Maar.
Helene Heinrich von den Trikids der Turnerschaft 1863 Germersheim nahm in der Altersklasse Jugend B teil. Nach 250 Metern schwimmen ging es auf die Radstrecke bergauf und bergab in zwei Runden über jeweils fünf Kilometer über Waldpfade, Wiesen und Schotterwege, zum Schluss war noch ein 3 km-Lauf in hügeligem Gelände zu absolvieren. Trotz eines Defekts am Reifen verbesserte sie ihre Zeit aus dem Vorjahr und errang den Rheinland-Pfalz-Meister-Titel in ihrer Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch!
Im September werden die Trikids nach langer Wettkampfpause beim Schülertriathlon in Heidelberg teilnehmen.

Interessenten sind in der Trainingsgruppe herzlich willkommen und können sich gerne bei Trainerin Susanne Grabau melden bzw. zum Schnuppertraining vorbeischauen.

Helene Heinrich