Rope Skipper bei BrezelCup in München

Am Freitag, 9. November, machten sich sieben Rope Skipper der Turnerschaft 1863 Germersheim auf den Weg nach München. Dort fand am Wochenende beim TSV Waldtrudering in München der diesjährige BrezelCup statt.
Der Wettkampf wurde nach World Jump Rope-Richtlinien bewertet, weshalb 13 verschiedene Disziplinen als unabhängige Wettkämpfe ausgeführt wurden. Da die World Jump Rope eine internationale Organisation ist, gingen neben den deutschen Springern auch Teilnehmer aus Tschechien, Ungarn, Frankreich und Österreich an den Start. Annalena Stoll, Simone Illing, Fabienne Metzger, Bianca Illing, Luisa Münzer, Dominik Walther und Pascal Bär starteten in unterschiedlichen Altersklassen in 11 der 13 Disziplinen und konnten sich über viele Medaillen freuen: 11 mal Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze. Samstags waren Simone und Bianca Illing als Kampfrichter im Einsatz. Neben den Erfolgen ergab sich für die Springer die Möglichkeit, durch das internationale Teilnehmerfeld neue Inspiration und Impulse für die restliche Wettkampfsaison zu sammeln.

vlnr: Bianca Illing, Simone Illing, Dominik Walther, Fabienne Metzger (in der Mitte kniend), Pascal Bär, Luisa Münzer und Annalena Stoll
vlnr: Bianca Illing, Simone Illing, Fabienne Metzger, Dominik Walther
Alle Teilnehmer beim BrezelCup in München