Scroll Top

Sparkling Skippers erstmals bei It’s Showtime

Ein lang ersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen. Am Samstag, 5. November 2022, konnten sich die Sparkling Skippers der Turnerschaft 1863 Germersheim erstmals bei „It’s Showtime“, einem Showwettkampf des Pfälzer Turnerbundes (PTB), präsentieren.

Bereits letztes Jahr trainierten die Springerinnen fleißig, bastelten Kulissen und arbeiteten Choreographien aus, aber leider wurde die Veranstaltung kurzfristig aufgrund von Corona abgesagt. Seitdem gab es viel Neuzugang in der Gruppe und einige erfahrene Springer konnten studienbedingt nicht mehr teilnehmen, weswegen es für die meisten die erste große Show war.

Durch ausgiebiges Training konnten die 14 Springerinnen ihre Vorführung „Western Showdown“ mühelos und mit Spaß präsentieren. Auch das Publikum und die Jury waren begeistert. Das Team der Turnerschaft landete mit der Beurteilung „Ausgezeichnet“ auf dem dritten Platz und konnte sich somit die Qualifikation zum „Rendezvous der Besten“ sichern. Hier dürfen sie am 26. November 2022 ihre Show vor knapp 2000 Personen in feierlichem Rahmen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen präsentieren. Tickets hierfür sind auf der Homepage des PTB erhältlich. Trainiert wird die Gruppe von Bianca und Simone Illing.

Alle 14 teilnehmenden Springerinnen
Hinten vlnr: Christina Khramtsov, Mira Beck, Alexandra Florinski, Simone Illing, Stefanie Nering, Diana Brauer, Milena Riester, Chiara Huber, Emely Prel --- Vorne vlnr: Petra Golik, Jessica Grünwald, Fabienne Metzger, Emilia Messerschmidt, Bianca Illing