Scroll Top

U16-Basketballer sind Pfalzmeister

Die U16-Basketballer der Turnerschaft konnten durch eine grandiose Leistung die Meisterschaft in Germersheim klar machen!

Durch die große Anzahl an Teams dieses Jahr wurde die Hauptspielrunde in insgesamt 2 Gruppen aufgeteilt. Die Turnerschaft Germersheim, vertreten in Gruppe 2, konnte in der Hauptrunde den 2. Platz erreichen und qualifizierte sich somit für die weiterführenden Meisterschaften, in denen der Pfalzmeister ausgespielt wurde. Die teilnehmenden Mannschaften waren die ersten beiden Teams aus Gruppe eins und zwei. Aus Gruppe 1 durften wir als Ausrichter im Goethe Gymnasium den TV 03 Ramstein und die TSG Maxdorf begrüßen, sowie den TV Bad Bergzabern aus Gruppe 2.

Die Meisterschaften wurden in einem Turnier-Modus ausgespielt, in denen alle Teams einmal über den ganzen Tag verteilt gegeneinander spielten.
Als Gastgeber machten wir den Anfang und gewannen unser 1. Spiel gegen den TV Bad Bergzabern mit 35:20. Bei unserem 2. Spiel konnten wir uns in einer spannenden Partie ebenfalls gegen die TSG Maxdorf mit 51:44 durchsetzen. Das letzte Spiel gestaltete sich als kleines „Finale“ des Abends, da beide Teams bei einem Sieg die Möglichkeit gehabt hätten, nach dem Pfalzmeister Titel zu greifen. Trotz einem Rückstand, der sich über fast 3 Viertel zog, konnten wir das Spiel mit einer unglaublichen Leistung drehen und die TV 03 Ramstein mit 48:41 besiegen und uns offiziell Pfalzmeister nennen.

Für die Turnerschaft spielten: Paul Baingo, William Arthur Webb, Metehan Gültekin, Jerome Wahl, Ange Noumo, Ender Tan Dinler, Lucas Vu, Burhan Günes, Dennis Giacalone und Elias Boukachabine.

Trainiert wurden die Jungs von Stefan Ngo und Marcel Baingo.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Turnier. Im Namen der Basketballabteilung möchten wir uns zusätzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Die U16-Pfalzmeister
Die U16-Pfalzmeister