Scroll Top

U16-Beachvolleyball-Pfalzmeisterschaft

Die Kleinsten sind die Größten – Germersheimer Talente mit Gold und Bronze bei U16-Beachvolleyball-Pfalzmeisterschaft

Fabio Dalinger und Tom Diehl treten seit der U14 gemeinsam als Beachduo an. Am letzten Wochenende wagten sie bei der U16 den Wechsel zu anderen Partnern. Ein Schachzug, der am Ende Platz 1 und 3 einbrachte.

In drei Vorrundengruppen konnte Tom Diehl mit Felix Ripberger (VBC Ludwigshafen ) überzeugen und direkt ins Halbfinale einziehen. Fabio musste mit Nick Stein (ASV Landau) nach einer Niederlage gegen das Ludwigshafener Duo Besser/Strubel über die KO-Runde gehen. Was die jungen Talente dort zeigten, ist aller Ehren Wert. In drei Spielen setzten sie sich im Tie-Break durch und bewahrten stets die Nerven. Verdientermaßen zogen sie auch ins Halbfinale ein. Während sich Tom Diehl mit seinem Partner im Halbfinale gegen die bisher überragenden Besser/Strubel knapp geschlagen geben musste, warfen Dalinger/Stein nochmal den Motor an und zogen dank großer Willensstärke mit einem 2:0 gegen das Hasslocher Duo Nett/Müller ins Finale ein.

Der Volleyballgott hatte für das Finale die Revanche gegen Besser/Strubel vorgesehen. Und eigentlich war die Geschichte schon vor dem Finale fertig geschrieben, denn die Finalgegner sind deutlich größer als Fabio und Nick. Auch vom Alter her (Fabio mit 13 und Nick mit 12) zählen sie zu den jüngsten Spielern. Doch es kam anders. Dalinger/Stein zeigten spektakuläre Abwehraktionen und viel Spielwitz. Mit ihrer unbekümmerten Spielweise zogen sie ihren Gegnern den Zahn und setzen sich überraschend ungefährdet mit 2:0 durch.

Diehl/Ripberger sicherten sich im kleinen Finale Platz 3 und damit ebenfalls die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 17.06. in Mainz.

Das gute Germersheimer Ergebnis komplettierten Ismet Cagatay und Nikita Kipke auf Platz 5.

Die gesamten Ergebnisse gibt es unter https://www.vvp-online.de/cms/home/beach/pfalz/jugend/meisterschaften-pfalz.xhtml?BeachTourneyComponent.view=rankings&BeachTourneyComponent.tourneyId=52232119#samsCmsComponent_52421710

U16-Beachvolleyball-Pfalzmeisterschaft
U16-Beachvolleyball-Pfalzmeisterschaft
U16-Beachvolleyball-Pfalzmeisterschaft