Über uns

Unser Verein im kurzen Portrait

Über 150 Jahre sind seit der Gründung der Turnerschaft im Jahr 1863 vergangen. Sah man damals auf den Fotos nur reine Männerriegen, so hat sich dieses Bild bis heute grundlegend gewandelt. Von den ersten Sportgruppen zur Leibesertüchtigung bis zu unserem heutigen Sportangebot war es ein weiter Weg.
Die Turnerschaft hat in den vergangenen Jahren immer wieder ihr Sportangebot erweitert und bereichert. Wir sind mit Stolz ein Verein mit einer über 150-jährigen Geschichte und sind dennoch ein junger, dynamischer und immer am Puls der Zeit fühlender Verein. Mit über 1.900 Mitgliedern sind wir nicht nur einer der größten Sportvereine des Landkreises und einer der größten Sportvereine im Sportbund Pfalz, sondern wir bieten auch ein vielfältiges Sportangebot und eine bunte Auswahl an Kursen:

A A
Kindersport-
schule
A A
Basketball

A A
Breiten- und Freizeitsport
A A
Gesundheitssport

A A
Leichtathletik

A A
Rope Skipping

A A
Turnen

A A
Fitness für Frauen
A A
Volleyball

A A
Viele Spezial-Kurse

… und hier finden sie weitere Informationen über die Turnerschaft 1863 Germersheim e.V.:

A A
Vorstand
A A
Geschäftsstelle
A A
Jugendausschuss
A A
Ansprechpartner
A A
Sponsoren